HS018 – Lost in Osaka (Kathrin)

Kathrin arbeitet und lebt zurzeit in Osaka. Obwohl es schon ihr zweiter längerer Aufenthalt in Japan ist, sind es weiterhin die Dinge des alltäglichen Lebens, die sie in Erstaunen versetzen: Wie kann ich Duschgel von Shampoo unterscheiden? Wie lerne ich als europäische Frau neue Männer kennen? Muss ich bei der Frühgymnastik mit den Kollegen mitmachen? Und warum sind die japanischen Äpfel so groß? Eine bunte und laute Homestory, in der alles glitzert und blinkt.

In der Homestory erwähnt:
Fettnäpfchenführer Japan – Die Axt im Chrysanthemenwald (Buch), Kirschblüten – Hanami (Film), Erleuchtung garantiert (Film), Lost in Translation – Zwischen den Welten (Film)

MP3-Download (57,5 MB)

Ein Gedanke zu „HS018 – Lost in Osaka (Kathrin)

  1. Sehr spannende Episode. Es ist schön zu hören, wie ‚anders‘ es auf dieser Welt noch zugehen kann, in einer Zeit, in der Kulturen immer weiter verschmelzen und zu einem Brei werden.

    Das war mehr als eine Homestory und doch eigentlich einen eigenen Japan-Podcast wert. ;)

    Danke für den Einblick!

Kommentar verfassen