HS038 – Die Micky-Maus-Siedlung in Duisburg (Thorsten)

Es ist mir bis zum Schluss nicht gelungen, die Geschichte von Thorsten in den Griff zu bekommen. Wer hat wann mit wem wo wie gewohnt? Wieso ist sein Schwippschwager in der Feuerwehrtruppe, die vom Vetter des Großcousins aus dem Nachbarort geleitet wird, dessen Mutter schon den Spielzeugladen drei Häuser weiter hatte? Und vor allem: Wo ist das Wohnzimmer hin, etwa nach Dinslaken? Eine Homestory mitten aus dem Pott.

Mehr von Thorsten

MP3-Download (47,0 MB)

3 Gedanken zu “HS038 – Die Micky-Maus-Siedlung in Duisburg (Thorsten)

  1. Tolle Geschichte. Ich kenne ja en ganzen Ruhrpott überhaupt nicht, deshalb sehr informativ. Wahrscheinlich war ich vor drei Jahren mal ganz in der Nähe, als wir die Rhein-Fahrradroute genommen haben.
    Danke Stefan und Thorsten

Kommentar verfassen